SCHLIESSEN

Suche

Aktuelles

Stufen des Lebens

Wer hat noch nicht an einer Quelle gestanden und hat über Hände und Gesicht das glasklare, sprudelnde Wasser aufgenommen? An solch klarem Wasser kommt keiner vorbei. Wir halten unsere Hände hin und erfrischen uns. Es gibt im Alten und Neuen Testament Texte, in denen uns Quellen zum Leben angeboten werden:
Quellen für unser Unterwegssein,
Quellen mitten in der Wüste,
Quellen mitten im alltäglichen Leben.
Was sind das für Quellen, aus denen Leben fließt?Wir möchten Sie/Dich einladen, sich mit auf die Suche nach den Quellen zu machen immer montags nachmittags im November von 15 bis 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus Alt Bukow, 6.11., 13.11., 20.11., 27.11.
Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen/Euch zusammen ein Stück Weges gehen dürfen. Eure/Ihre Helmut und Petra Maria Gerber und Helga Kretschmer (Wismar)

Ewigkeitssonntag

Wir laden herzlich ein, zum Ewigkeitssonntag unserer Verstorbenen des letzten Kirchenjahres zu Gedenken. Im Gottesdienst werden wir ihre Namen verlesen und für sie beten. Der Gottesdienst findet am Sonntag, dem 26.11. um 11 Uhr (!) in der Kirche Neuburg statt. Die Uhrzeit ist nach hinten verschoben, da um 9.30 Uhr in der Dreveskirchener Kirche der entsprechende Gottesdienst stattfindet. Um 14 Uhr findet der Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen in Kirch Mulsow im Pfarrhaus statt.

 

 

Advent und Jahreswechsel: Veranstaltungen im Pfarrsprengel

Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Dreveskirchener Kirche am 3.12. um 10 Uhr mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Pfarrhaus Dreveskirchen.

Krippenspiel  Neuburg: am 3. Advent, 17.12. um 10 Uhr in der Kirche Neuburg mit den Kindern der Grundschule Neuburg.

Adventssingen: am 3. Advent, 17.12. um 14 Uhr in der Alt Bukower Kirche, anschließend Kaffee und Kuchen und Klönschnack im Gemeindehaus.

Silvester: Gottesdienst im Kerzenschein um 17 Uhr in der Dreveskirchener Kirche.

Neujahr: Gottesdienst um 11 Uhr mit Salbung, Chorsingen und anschließendem Brunch mit den mitgebrachten Silvesterresten im Gemeinderaum Alt Bukow.

 

 

Weltgebetstag der Frauen

Am 2. März 2018 feiern wir den Weltgebetstag. Dieses mal kommt er aus Surinam mit dem Leitthema "Gottes Schöpfung ist sehr gut!". Zur Vorbereitung möchte ich ganz herzlich einladen mittwochs um 15 Uhr ins Pfarrhaus Neuburg am 24.1.,7.2. und 21.2. und am Montag, 26.2. um 19 Uhr zur Generalprobe nach Alt Bukow.
Wir werden einiges über Surinam erfahren, von Landschaft bis hin zur Musik, einige landestypische Spezialitäten probieren und die Gottesdienstordnung durchsprechen. Ich freue mich wieder auf Sie/Dich/Euch!  (Petra Maria Gerber)