SCHLIESSEN

Suche

Aktuelles

Es leuchtet wieder

Sicher haben Sie es schon gesehen, der Herrenhuter Stern leuchtet wieder! Nachdem im letzten Jahr der Sturm unserem Stern und der Halterung deutlich zugesetzt hat, so dass wir ihn vorzeitig wieder abnehmen mussten, konnten wir die Halterung etwas verbessern und den Stern wieder leuchten lassen.

 

 

Wer bin ich - Lebensschicksale im Strafvollzug

Pastor Andreas Timm erzählt aus seinem Alltag als Gefängnisseelsorger von Menschen und Begegnungen, Scheitern und Neuanfängen. Im Strafvollzug sind Menschen "wie du und ich", die aber nun fernab unserer Gesellschaft leben und Probleme bewältigen müssen. Haben sie eine Chance, wieder selbstbestimmt in Freiheit ihr Leben gestalten zu können? Pastor Timm möchte dazu gerne am Donnerstag, den 8. Februar 2018 um 19 Uhr im Gemeindehaus Alt Bukow mit den Besuchern des Abends ins Gespräch kommen.

 

 

Weltgebetstag der Frauen

Am 2. März 2018 feiern wir den Weltgebetstag. Dieses mal kommt er aus Surinam mit dem Leitthema "Gottes Schöpfung ist sehr gut!". Zur Vorbereitung möchte ich ganz herzlich einladen mittwochs um 15 Uhr ins Pfarrhaus Neuburg am 24.1.,7.2. und 21.2. und am Montag, 26.2. um 19 Uhr zur Generalprobe nach Alt Bukow.
Wir werden einiges über Surinam erfahren, von Landschaft bis hin zur Musik, einige landestypische Spezialitäten probieren und die Gottesdienstordnung durchsprechen. Ich freue mich wieder auf Sie/Dich/Euch!  (Petra Maria Gerber)