SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
neuburg@elkm.de

Suche

Für Euch Kinder

Kirche mit Kindern

Dienstags gibt es wöchentlich von 16. bis 17 Uhr ein kirchliches Angebot für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Wir wollen uns regelmäßig in der Kirchengemeinde Neuburg im/am Pfarrhaus, Hauptstraße 36 treffen. Alle sind herzlich eingeladen und ich freue mich darauf. Wer kommen mag, kann sich wegen einer besseren Planung schon mal unter der E – Mail – Adresse: bernd.timm@elkm.de anmelden. (Bernd Timm)

 

 

 

 

 

 

 

In der „Kirche mit Kindern“ begleiteten uns längere Zeit die Berichte über Jesus im Johannesevangelium Kapitel 6. Wir dachten über die Speisung der fünftausend Menschen nach. Das sich Jesus bei so vielen Aktivitäten nach Ruhepausen sehnte. Fragen versuchten wir zu beantworten. Zum Beispiel: Wo ist der Himmel auf Erden? Oder: Wie kann ich nach dem Willen von Gott leben? Die Antworten: „Freunde einladen.“ „Danke sagen.“ „Teilen, was möglich ist.“ „Ohne Neid sein.“ Schließlich kamen wir in diesen Texten zur Jahreslosung für 2022. Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Joh. 6,37). Ich lasse die Tür auf. Wer losgeht, kommt auch rein. In meinem Haus ist der Himmel. Gibt es den Himmel auf Erden? Vielleicht. Die Tür ist offen. Und zu diesem Thema wurden von den Kindern dann eigene Plakate kreativ gestaltet. Sie hängen in den Neuburger Schaukästen der Kirchgemeinde aus. (Bernd Timm)