SCHLIESSEN

Suche

Für Euch Kinder

Hallo Kinder,

  mit ein bisschen Fantasie erkennt Ihr bestimmt auf dem Bild vier Kerzen. Diese vier Kerzen stehen für die Adventszeit. Wir bereiten uns in dieser besonderen Zeit auf Weihnachten vor. Und da wird die Geburt Jesu Christi gefeiert. Er ist das „LICHT DER WELT“. Weihnachten ist das größte Fest für uns Christen. Ein Fest der Hoffnung und der Nächstenliebe. Oft sind manche Dinge nicht so einfach. Dann haben wir manchmal das Gefühl, immer nur gegen den Sturm zu laufen. Stürme kennen wir ja zur Genüge bei uns an der Ostsee. Aber es gibt auch Stürme, bildlich gemeint, wenn wir traurig sind und manche Dinge nicht einfach zu verstehen sind. Dann kann Jesus Christus als „LICHT DER WELT“ wie ein Leuchtturm sein.

Ich wünsche Euch immer einen einfühlsamen, verständigen, geduldigen und freundlichen Menschen an der Seite. So wie Jesus Christus.

Ich wünsche Euch aber auch ein geduldiges, hoffnungsfreudiges Warten in der Adventszeit und eine frohe, gesegnete Weihnachtszeit.

Euer Bernd Timm