SCHLIESSEN

Suche

Gemeindeleben

regelmäßige Veranstaltungen

Gospelkirchenchor

Unser Chor besteht seit Oktober 2003. Angefangen haben wir mit 6 Mitgliedern. Inzwischen sind wir ca. 15 Sänger und Sängerinnen. Der Altersdurchschnitt unseres Chores liegt bei ca. 35 Jahren. Die jüngste ist 14, der älteste ist 70. Unsere Stärke ist unsere Chorgemeinschaft, alle für einen, einer für alle. Wir treffen uns jeden Donnerstag Abend im Pfarrhaus Neuburg um 19.30 Uhr zur Chorprobe, herzliche Einladung!
www.chor-neuburg.de

Meditationsgruppe

Wenn wir Klarheit für unser Leben brauchen, suchen wir oft instinktiv Zeiten und Orte der Stille. Denn dort können sich innere Dinge sortieren und klären. Auch Jesus suchte immer wieder und oft die Stille fürs Gebet auf (Wüste, Berg, Garten, Tempel). Auf dem Weg der Stille oder Meditation kann es hilfreich sein, in einer Gruppe zu meditieren. Deshalb treffen wir uns jeden Mittwoch abend um 19.30 Uhr im Pfarrhaus Neuburg zur christlichen Meditation (nach Franz Jalics).
-> Flyer zum Jesusgebet hier downloadbar.

Hauskreis

Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch montags abends im Pfarrhaus Neuburg bei Ehepaar Gerber. Die Termine entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Gemeindebrief. Wir besprechen immer den Predigttext des nächsten Sonntages.

Gemeindenachmittage/Seniorenkreis

Ebenfalls einmal monatlich treffen sich unsere Senioren zum Austausch, Gespräch, Kaffeetrinken und Klönschnack. Termine sind ebenfalls dem unten stehenden Gemeindebrief zu entnehmen.

Kinder- und Jugendarbeit

Die Christenlehre findet immer Dienstags in der 6. Stunde an unserer Schule "Am Rietberg" innerhalb des Projektes "Biblische Geschichten" statt. Die Konfirmanden werden von der mit uns verbundenen Kirchengemeinde Dreveskirchen betreut.

Gebetszeiten im Haus

Im Pfarrhaus finden täglich Gebetszeiten statt. Wochentags morgens von 7.15 - 8.15 Uhr christliche Meditation / Sitzen in Stille und abends 18 Uhr Vesper nach Art eines Stundengebetes (Sonnabends in der Kirche). Abweichungen sind möglich.

Gebetszeit in der Kirche

Von Mai bis September halten wir jeden Sonnabend um 18 Uhr eine Vesper nach Art des Stundengebetes in der Kirche Neuburg. Herzliche Einladung.

Gemeindebrief unserer Kirchengemeinden

Nebenstehend können Sie unseren aktuellen Gemeindebrief herunterladen (3,6 MB). Der Gemeindebrief verbindet unsere Kirchengemeinde mit den Kirchengemeinden Alt Bukow, Biendorf, Dreveskirchen, Kirch Mulsow, Neubukow, Rerik, Russow und Westenbrügge.