Regelmäßige Veranstaltungen

Gospelkirchenchor

Unser Chor besteht seit Oktober 2003. Angefangen haben wir mit 6 Mitgliedern. Inzwischen sind wir ca. 20 Sänger und Sängerinnen. Der Altersdurchschnitt unseres Chores liegt bei ca. 40 Jahren. Die jüngste ist 10, der älteste ist 73. Unsere Stärke ist unsere Chorgemeinschaft, alle für einen, einer für alle. Wir treffen uns jeden Donnerstag Abend im Pfarrhaus Neuburg um 19.30 Uhr zur Chorprobe, herzliche Einladung!

-> Gospelkirchenchor Jubilate

Meditationsgruppe

Wenn wir Klarheit für unser Leben brauchen, suchen wir oft instinktiv Zeiten und Orte der Stille. Denn dort können sich innere Dinge sortieren und klären. Auch Jesus suchte immer wieder und oft die Stille fürs Gebet auf (Wüste, Berg, Garten, Tempel). Auf dem Weg der Stille oder Meditation kann es hilfreich sein, in einer Gruppe zu meditieren. Deshalb treffen wir uns jeden Mittwoch abend um 19.30 Uhr im Pfarrhaus Neuburg zur christlichen Meditation (nach Franz Jalics).
-> Flyer zum Jesusgebet hier downloadbar.

Hauskreis

Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch montags abends im Pfarrhaus Neuburg bei Ehepaar Gerber. Die Termine entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Gemeindebrief. Wir besprechen immer den Predigttext des nächsten Sonntages.

Gemeindenachmittage/Seniorenkreis

Ebenfalls einmal monatlich treffen sich unsere Senioren zum Austausch, Gespräch, Kaffeetrinken und Klönschnack. Termine sind ebenfalls dem unten stehenden Gemeindebrief zu entnehmen.

Gottesdienst im Seniorenheim Kalsow

In der Regel findet im AWO-Seniorenheim Kalsow jeden 2. Dienstag im Monat um 10 Uhr ein Gottesdienst statt.

Kinder- und Jugendarbeit

Die Christenlehre für Grundschulkinder findet immer dienstags in der 6. Stunde an unserer Schule "Am Rietberg" innerhalb des Projektes "Biblische Geschichten" statt.

Die Kinderkirche für Kinder im Grundschulalter findet jeden Donnerstag um 16 Uhr im Neuburger Pfarrhaus statt.

-> Zur Kinderseite

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht für den Pfarrsprengel Dreveskirchen / Neuburg / Hornstorf findet meistens am 1. und 3. Samstag im Monat von 15 - 17 Uhr im Pfarrhaus Dreveskirchen statt.

-> Zur Konfirmandenseite