Geistliche Angebote am Pilgerweg

Pilgerherberge Pfarrhaus Neuburg

Der nordische Jakobsweg, die "Via Baltica" führt an unserem Pfarrhaus entlang. Gegen Vorlage eines Pilgerausweises sind Pilger herzlich eingeladen vorbeizuschauen und neben Bett und Dusche auch das Geistliche Angebot unseres Hauses mit den Gebetszeiten zu nutzen.
www.via-baltica-verlag.de

www.jakobswege-norddeutschland.de

Einzelexerzitien

Wenn Sie einfach einmal eine Auszeit, Stille, Zeit für sich und Zeit für Gott benötigen, dann sind Sie herzlich eingeladen in unsere Gästewohnungen. Sie können sich für 5-10 Tage bei uns dazu anmelden. Es erwarten Sie: Einführungsgespräch mit Anleitung zur Stille, morgendliche gemeinsame Meditation, abendliche Vesper, tägliche Begleitgesprächsmöglichkeiten und ein Abschlußgespräch.
www.geistlicheberatung.de

Tugend- und Wertepfad

Auf dem Pilgerweg "Via Baltica" zwischen Bad Doberan und Wismar können Sie Schilder mit Tugend- und Wertebegriffen entdecken z. B. an Pilgerherbergen, Rastplätzen, Kirchen und an Bäumen. Sie geben uns die Möglichkeit zum Nachdenken, um in uns die wahren Begriffe wieder zu erwecken und sie aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Dieser eröffnet uns zu prüfen, ob wir noch auf dem Weg sind, den wir im Grunde unseres Herzens gehen wollen.